GENUSSHOCH 12: Foodtasting Event


Im Restaurant Opera verwöhnt Küchenchef Pierre Meyer seine Gäste mit raffinierten Kreativen und Gerichten auf höchstem Niveau. Neu kreiert er alle zwei Monate ein «Genuss12»-Menü, das aus 12 Komponenten besteht, die man einzeln oder auch als Menüabfolge geniessen kann.

Das Restaurant Opera im Small Luxury Hotel Ambassador à l’Opéra ist ein Logenplatz für Geniesser. Spitzenkoch Pierre Meyer und sein Team verwöhnen die Gäste auf höchstem Niveau. Die Küche ist ausgezeichnet mit dem Goldenen Fisch und Gault Millau Punkten. MCS, das Label für nachhaltige Fischerei, zeigt das Engagement für die Umwelt. Pierre Meyer setzt auf Genuss aus frischen Zutaten, vorwiegend aus der Region.

Nun heisst es im Restaurant Opera «Genuss12».  Neben den Klassikern wie der Hummercrème-Suppe, welche bis nach Los Angeles berühmt ist oder Pierres Kassenschlager dem Schweizer Felchenfilet Cordon Bleu mit Gruyère und Landrauchschicken auf lauwarmem Kartoffel-Radieschen Salat mit Senf-Vinaigrette wird ein «Genuss12»-Menü angeboten. Das Menü wechselt alle zwei Monate.

Das «Genuss12»-Menü besteht aus 12 Komponenten, die man einzeln oder als Menü-Abfolge geniessen kann. Dazu werden 8 auserlesene Weine serviert, welcher der Restaurantleiter Pascal Gloser auf die Speisen abstimmt.

Unvergleichbares Ambiente mit Wandmalereien

Das Restaurant Opera zeichnet sich nicht nur durch seine Spitzenküche, sondern auch durch ein unvergleichbares Ambiente aus. Die junge surrealistische Barockmalerin Tatjana Tiziana hat in nächtelanger Arbeit fantastische Szenen aus dem Opernhaus an die Wände gezaubert. Das Restaurant hat 60 Sitzplätze und 10 Barplätze. Bei warmen Temperaturen kann man auf der Boulevard Terrasse sitzen oder einen vorgängigen Apero in luftiger Höhe auf der Hotel-Dachterrasse mit spektakulärem Blick auf die Stadt und den See geniessen.

Über das Small Luxury Hotel Ambassador à l’Opéra und das Restaurant Opera

Mit dem einzigartigen Standort im Herzen von Zürich ist das Small Luxury Hotel Ambassador à l’Opéra seit jeher die Wahl für ein anspruchsvolles Publikum: Kunst- und Kulturliebhaber, Geschäftsreisende und Feriengäste aus aller Welt – sie alle kommen in den Genuss von vielen Highlights, die Zürich zu bieten hat. In nur wenigen Minuten am wunderschönen Zürichsee und bei der Oper, Galerien, Museen und die weltbekannte exklusive Shoppingmeile Bahnhofstrasse sowie die Businesszentren.

Pierre Meyer, Küchenchef im Ambassador L’Opéra in Zürich

Spitzenkoch Pierre Meyer verwöhnt mit seinem Team im Restaurant Opera mit raffinierten Fischkreationen auf höchstem Niveau. Ausgezeichnet mit dem Goldenen Fisch und 13 Gault Millau Punkten hat sich das Restaurant der Sorgfalt und der Nachhaltigkeit verpflichtet. Deshalb werden den Gästen im einzigartigen Ambiente nur frische Zutaten – vorwiegend aus der Region – serviert.

Bereits im zarten Alter von zwei Jahren schwang der Spitzenkoch spielerisch den Kochlöffel.  Sein Werdegang in der klassischen deutschen Sterneküche führte ihn unter anderem ins Gourmet-Restaurant Victorian in Düsseldorf (1 Michelin Stern), Jagdhaus Waldfrieden (15 Punkte Gault Millau) und in das 5 Sterne Hotel Excelsior in Köln(15 Punkte Gault Millau) sowie Relais und Chateaux Hardenberg (16 Punkte Gault Millau). Zuletzt hat er im Golfhotel Saanenmöser in Gstaad (14 Punkte Gault Millau) sein können gezeigt. Seit 2014 verwöhnt er seine anspruchsvollen Gäste im Hotelrestaurant L’Opéra mit monatlich wechselnden regionalen Köstlichkeiten. Seine Passion aber ist und bleibt Fisch. Für Genuss12 steht er jetzt mit vier Gastköchen gemeinsam hinter dem Herd.

«Genuss12 bedeutet Genuss auf verschiedenen Ebenen, auf verschiedene Arten und  von verschiedenen Spitzenköchen und Winzern», sagt Hotel-Direktor Michael Böhle

** Fotos folgen  

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: