Dinner with George


Am Samstag waren wir zum Foodtasting im George Bar & Grill eingeladen von localgastro.ch und harrysding.ch. Bisher habe ich es nie geschafft das George Bar & Grill zu besuchen, umso mehr war die Freude am Wochenende, bei George zu Besuch zu sein.

george bar and grill

Das George Bar & Grill, ist ein neues Restaurant im obersten Stock des Haus Ober in Zürich an der Sihl. Die Einrichtung entspricht ganz nach meinem Geschmack: Retro,  stillvoll und gemütlich. Das Herzstück ist eine grosse Bar, rundherum stylische, bunte Teppiche.  Ebenso hat es drei spektakuläre Aussichten die in verschiedene Richtungen gehen – man kann sie durch die Fenster geniessen, aber auf der Terrasse ist es sehenswert zu speisen.

But….who is George ?

George Clooney oder doch eher Boy George? Weder noch. Wer George wirklich ist, ist und bleibt ein Geheimnis. Auf den ersten Blick wirkt das Restaurant, wie ein stillvolles Penthouse.

barHier gibt es einiges zu entdecken. Stilvolle Accessoires in Vitrinen, Fotos von legendären Stilikonen wie Audrey Hepurn, eine  Bibliothek, eine gemütliche Lounge mit farbenfrohe Sesseln oder ein Wohnzimmer mit bunten Stoffmustern. Die Toiletten sind mit Mangas der japanischen Künstlerin Aya Kato verziert. Ein Must-Seen…!!!

Der Eingang zum Lift, der ins Lokal hochführt, befindet sich auf der sihlseitigen Seite des Hauses und ist vom Casino ganz getrennt.

Zu Beginn erhielten wir alle den Winter George. Ein leckeren Cocktail,  den man aus einem Flachmann serviert bekommt.

Winter George

Im George ist Fleisch angesagt, so auch der Name. Nachdem Apero wurden wir zu Tisch gebeten.

img_0666

Wir waren eine buntvermischte, sehr unterhaltsame Gruppe von Food und Lifestyle Blogger. Unter anderem mit dabei: Foodbloggerin Sylwina, Franziska FreiermuthCarina Danièle, Nadja von MyLifeisDelicious, Crystal Renn, Christina von New in Zurich, Carrie u. Harry von HarrysDing, Walter Schärer & Katja Birrer von Travelmemo und Darya von Bergen.

Ich mag solche Events, mit neuen Leuten zusammen zu sitzen, wo wir uns gegenseitig kennenlernen und über unsere Leidenschaft zum bloggen teilen.

Das Menü des Abends war eine Augenweide und wir haben uns so köstlich amüsiert. Hier eine kleine Auswahl was ich gespeist habe:

Vorspeise

Hummer Bisque

Hummer Bisque

Zwischengang

Gin and Tonic Sorbet with Hendricks Cucumber Topping

Gin and Tonic Sorbet with Hendricks Cucumber Topping

Hauptgang: Surf N Turf

homemade truffle fries, celery purée creamed with blue cheese glazed carrots sauce bearnaise barbecue sauce chimichurri

homemade truffle fries, celery purée, creamed spinach with blue cheese, glazed carrots, sauce bearnaise, barbecue sauce, chimichurri

Dessert

Apple Crumble Cheesecake

Apple Crumble Cheesecake

Fazit: Es war ein wunderschöner Abend. Ich habe jeden einzelnen bissen genossen, das Fleisch war so was von zart und die Beilagen dazu, einfach lecker. Leider bin ich vom Apple Crumble Cheesecake etwas enttäuscht. Da ich den selbst auch backe, wollte ich ihn vergleichen, ob er besser als meinen schmeckt. Tja, leider war der Kuchenboden etwas zu weich. Macht aber nix. Nächstes mal wird’s besser.

Die Bedienung war stets freundlich, aufmerksam…. und sexy (also einer der Kellner fiel mir besonders auf, so nebenbei)  😀

Jedenfalls, bedanke ich sehr beim ganzen Team vom George Bar & Grill für den Abend und ebenso bei Localgastro und harrysding.ch.

www.local.ch/de/restaurants/magazine

Hier ist übrigens ein kleiner Clip wie es bei George Bar & Grill aussieht.

George Bar & Grill from Sebastien Kuehne on Vimeo.

bildquellen: George Bar&Grill, LondonJamesZurich
Advertisements

2 Kommentare zu “Dinner with George

  1. Lass uns mal auf ein Cocktail treffen. Ich liebe das George und deine Fotos sehen klasse aus, James. Good Job. Bis bald

    kuss Katja

  2. Pingback: Mit Food-Bloggern im George Bar & Grill in Zürich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: