Behind the scene of Rimuss


In wenigen Tagen ist es schon soweit: Weihnachten steht vor der Tür, und es gibt noch so vieles zu erledigen. Dieses Jahr haben wir uns beschlossen, keine Weihnachtsgeschenke zu schenken dafür gehen wir im Sommer gemeinsam in die Ferien.

Um diese Weihnachtszeit herrscht oft eine stressige Zeit. Alle suchen das perfekte Geschenk und ich nutze die Zeit, um meine Wohnung feierlich zu dekorieren und mit der Familie eine schöne Zeit zu verbringen. Ich erinnere mich noch als ich als kleiner Bub an einem gross gedeckten Tisch sass mit meinen Grosseltern und der ganzen Familie. Es gab ganz viele Leckereien.

Zum Anstoss gabs für die Erwachsenen Wein und die Kids tranken Rimuss. Das war für mich schon immer ein kleines Highlight.

Rimuss ist ein Familienunternehmen das bereits 1945 gegründet wurde. Der Gründer Jakob Rahm-Huber, Weinbauer und Kelterer, wollte, dass die Menschen, die keinen Alkohol trinken, den gleichen Genuss, sowie das gleiche Vergnügen mit andern teilen können, ohne mit einem Glas Wasser oder Apfel oder Orangensaft dazustehen.

Ich hatte ich wieder einmal das Vergnügen, hinter die Kulissen zu blicken, und ein paar Stunden durch das Areal von Rimuss in Hallau zu schlendern.

Zu Beginn gab es ein Glas Rimuss Secco, ja ihr habt es schon richtig gelesen. Rimus macht auch Prosecco und er schmeckt mri persönlich, wesentlich besser als der gewöhnlich den man schon kennt. Nicht übertrieben süss, genau richtig.

Nach der Begrüssung gab es eine Filmpräsentation über: «Rebe, Rahm und RIMUSS – Tradition, Innovation und Leidenschaft im Schaffhauser Blauburgunderland» der Ihr auch auf der Homepage oder auf YouTube finden könnt.

Später beim Rundgang wurden wir durch die Presserei, den Keller, die Abfüllanlage und die Lagerhallen geführt.

Reportage_101

rimus keller

rimus keller

rimuss

Reportage_190 Reportage_172 Reportage_184

Eine grossartige Geschichte über die Familie und der harten Arbeit, hinter dem Produkt, das schon über Generationen weitergegeben wurde.

Das Ende des Rundgangs beendete mit einer Degustation und Leckereien zum Lunch.

lunch

 Reportage_192_Lunch Reportage_224_Lunch Reportage_237

Herzlichen Dank an coolbrandz, Rimuss & Team für diesen spannend Tag hinter den Kulissen von Rimuss.

Kommentar verfassen

