Treu bis ans Lebensende ?


Die Menschen verlieben sich andauernd. Doch wie lange hält die grosse, wahre Liebe ?

Kann der Mensch sein lebenslang, auf einen Anderen  bis am Ende seines Lebens lieben ? Lang genug strebte ich nach dem Glück, die grosse Liebe zu treffen, in heiraten und mit ihm alt werden.

Tja und was wurde daraus ? Nichts. Ich bin seit mehr als mittlerweile acht Jahren Single. Klar, hatte ich einige Techtelmechtel dazwischen, kurz Affären aber die zähle ich nicht mit. Will ja nicht als Oberschlampe abgestempelt werden.

Heute muss ich sagen, dass ich mir wünsche treu zu sein, jedoch kann ich niemanden garantieren dass es für immer hält. Treu kann jeder sein, man(n) muss es nur wollen.

Ich bin noch nie in meinem Leben fremdgegangen und habe es auch in Zukunft nicht vor. Doch die ewige Treue ? Hm. Die kann niemanden garantieren. Bei einigen funktioniert es und es ist auch schön zu hören, wenn jemand seit seiner Kindheit die grosse Liebe geheiratet hat und mit ihr/ihn nun alt wird.

Ich habe schon längst damit abgefunden, dass ich Single bin. Früher wollte ich um jeden Preis einen Freund und meldete mich bei allen Singles/Partnervermittlungen an, ging an Blind-Dates oder nahm an Speed Datings teil. Zwar habe ich viele Leute kennengelernt aber aus der grossen Liebe wurde nichts.

Mit meiner grossen Liebe bin ich schon längst nicht mehr zusammen, aber noch gut befreundet. Wir teilen sogar ein gemeinsames Tattoo. Als Symbol unserer langjährigen Freundschaft. Unser Song von George Michael: Jesus to a Child. Ob Treu sein wollen oder nicht, liegt im Endeffekt bei jedem selbst.

Ich habe mich unter Freunden ein bisschen mit diesem Thema auseinandergesetzt….

David: Ewige Treue gibt es NICHT… Ist eine Illusion der Menschen, hat die Natur auch nicht vorgesehen… Freundschaft, ich meine wahre Freundschaft, die gibt es, wenn auch nicht wie „Sand am Meer“ wird aber immer verwechselt. ♥ ♥ ♥ (Übrigens, wenn sich 2 Menschen „ewige Treue“ versprechen, ist dies schon zum Scheitern verurteilt!)Ich kenne niemanden… Und die es von sich behaupten Lügen.

Ganz einfach… wenn’s nicht rauskommt, erfährts ja niemend!!! Also soooo ab 60J., denke ich schon, dass man „Treu“ sein kann, aber nicht zwischen 20-50! Vergiss es… Wer fährt schon das ganze Leben den selben Wagen oder hat den gleiche TV zuhause? Das zeugs wird ja auch immer älter… ;)))Also immer wenn ich einen Kronleuchter sehe, mit sehr vielen Kristallsteinen und ich meine sehr vielen kleinen leuchtende Steine, überleg ich mir immer, ob der mehr Steine hat, oder ich schon mehr Jungs vernascht habe in meinen Leben…. Ist immer spannend die zu zählen.

Lea: ich sage –  lernt erstmal zu lieben. vielleicht klappts dann auch mit der treue. Ich han 11 jahr e beziehig gha: stocktreu, kompletts vertraue, alli händ zu 150% is füür gleit gägesiitig. ES GITS! so wahr ich hier sitze :))

Xaver: Ich hab meinen Partner von Beginn unsere Beziehung gesagt, dass ich nicht treu sein kann. Deshalb leben wir eine offene Beziehung. Was er treibt, will ich nicht wissen. Wichtig ist, dass wir uns schützen und regelmässig uns testen lassen.

Ich bin fest überzeugt dass die grosse Liebe und ewige Treue existiert. Allerdings sollte man nicht krampfhaft danach suchen. Schon gar nicht auf GrindR. Lasst es lieber auf euch zu wirken. Und wenn ihr euren Mr.Right begegnet arbeitet daran und redet miteinander über eure Bedürfnisse. Ganz wichtig. Von nichts kommt nichts.

Aus diesem Sinne, euch ein schönes Wochenende. xoxo LondonJames

Kommentar verfassen

