New Video: I just wanna scream


Diamá meldet sich zurück mit einem neuen Videoclip zu ihrer neuen Single: I just wanna scream.

Ein grossartiger Song mit viel Herzblut und tiefgründiger Text. Ich hatte die Ehre bei ihrem Videoclip mit zuspielen, zwar nur ein ganz kleiner Part am Ende im Publikum aber dennoch ein grosses Highlight für mich 😉

Als „den persönlichsten Song, den ich je geschrieben habe“ bezeichnet Diamá ihre neue Single im Interview mit der Limmattaler Zeitung. „Ich habe meinem besten Freund am Sterbebett versprochen, meine Leidenschaft für die Musik durchzuziehen und dass jeder seinen Namen kennenwerde“, erzählt Diamá. Das war vor rund 8 Jahren. Mit „I just wanna scream“ löst sie dieses Versprechen symbolisch ein und verarbeitet gleichzeitig die dunkelste Zeit ihres Lebens.

Die Lebensfreude ausstrahlenden Bilder passen auch ganz gut zum derzeitigen Leben von Claudia d’Addio, wie die Künstlerin mit bürgerlichem Namen heisst. Nach vielen Jahren harter Arbeit konnte sie 2015 endlich ihr erstes Soloalbum veröffentlichen. „Es ist toll, dass jetzt die Künstlerin und die Musik im Vordergrund stehen, statt nur meine Biographie“, freut sich Diamá. Die positive Resonanz auf ihr Debütalbum sei eine tolle Bestätigung und sie fühle sich bestärkt, weiter ihren Weg zu gehen.
Schmerz, Verzweiflung, Verlustgefühle: Die Beschreibung von „I just wanna scream“ lässt vermuten, dass den Musikhörer hier ein durch und durch depressives Lied erwartet. Doch weit gefehlt, denn nur schon die musikalische Untermalung vom Produzenten-Trio BlueSynthax bricht bewusst mit der Trauer des Textes und versprüht Stärke und Lebensfreude.
Denn trotz allem Herzschmerz sei die wichtigste Botschaft, dass das Leben weitergehen soll und muss, sagt Diamá. Dies spiegelt sich auch visuell im Musikvideo wider. Kurz vor Schluss werden die ruhigen schwarz-weiss Aufnahmen von farbigen, pulsierenden Konzertszenen verdrängt.

Enjoy the Video.

 quelle: limmattalerzeitung
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: