Alpenaufzug mit Renzo Blumenthal 


Das Renaissance Zürich Tower Hotel eröffnet den neuen Gastronomiebereich „City Alp“. Die Besucher können mitten im pulsierenden Zürich West auf der „City Alp“-Terrasse verweilen und Schweizer Spezialitäten aus prominenter Hand geniessen.

Tradition trifft auf Urbanität: Dieser Satz umschreibt den neuen Gastro-Aussenbereich des Renaissance Zürich Tower Hotels am treffendsten. Mitten im hochmodernen Kreis 5 wagt das Hotel etwas Neues und eröffnet die einzigartige „City Alp“. Dekorationselemente wie die typisch gelben Wanderwegweiser, Weidebrunnen und die Holzverkleidungen verschmelzen mit der modernen Umgebung und versprühen einen einzigartigen City- Alpen-Charme.

WP_20150611_19_05_48_Pro

Die „City Alp“ lädt zum gemütlichen Beisammensein ein und ist der ideale Treffpunkt für einen dampfenden Teller Älpler Makkaroni, ein Wurst-Plättli oder ein Fondue nach Feierabend.

Schweizer Spezialitäten vom schönsten Bauer

Das bestellte Fondue wird aber keinen gewöhnlichen Käse enthalten, sondern den Käse von Renzo Blumenthal. Gleich mehrere Produkte auf der Speisekarte der „City Alp“ stammen vom Hof des Bio-Bauer und Ex-Mister Schweiz. Der Bündner beliefert das Renaissance Zürich Tower Hotel direkt von seinem Bauernhof im Val Lumnezia. „Es ist eine grossartige Sache, dass ich durch diese Zusammenarbeit meine Produkte auch den Stadtzürchern anbieten kann“, sagt Renzo Blumenthal.

11425326_10206449419771786_561932633_n

Auch das Renaissance Zürich Tower Hotel freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Bio-Bauer. „Wir wollten etwas Neues und Exklusives für unsere internationalen Gäste und natürlich auch für die Zürcher schaffen“, so General Manager Tanja Schulte, „mit der ‚City Alp‘ und den Köstlichkeiten von Renzo ist uns dies gelungen.“

WP_20150611_20_39_50_Pro

Eine Schnapsidee und ein City-Alpaufzug

Im Rahmen der „City Alp“ präsentiert das Renaissance Zürich Tower Hotel eine weitere Besonderheit: Den neuen Schnaps von Renzo Blumenthal – den Blumenthaler. Diesen Schnaps destilliert der Bauer aus Heublumen aus über 2‘000 Metern Höhe. Der Blumenthaler inspirierte den Schweizer Bar-Meister und Renaissance-Chef de Bar Luis Estrada sogar zu einem neuen Sommerdrink: Kurzerhand kreierte er den „Rainzo“. „Den ‚Rainzo‘ finde ich eine super Idee“, sagt Renzo Blumenthal, „wer weiss, vielleicht löst der ‚Rainzo‘ diesen Sommer sogar den Hugo als Trendgetränk ab.“

rainzo

Die Lancierung des Blumenthalers und die Eröffnung der „City Alp“ im Renaissance Zürich Tower Hotel wurden heute mit vielen prominenten Gästen gefeiert. Der Swissness-Abend trug das Motto „City-Alpaufzug“ und steckte voller kulinarischer und musikalischer Höhepunkte.

+ Hier ein paar Hightlights des heutigen Abends zusammen mit meiner Blogger Freundin Larissa.

Larissa und Pretty in Pink, Blonderblog Tamara Cantieni

Larissa und Pretty in Pink, Blonderblog Tamara Cantieni

Pretty in Pink, Blonderblog Tamara Cantieni und ich

Pretty in Pink, Blonderblog Tamara Cantieni und ich

LondonJames trifft Renzo Blumenthal

LondonJames trifft Renzo Blumenthal


+ Let’s talk about the Food

Als Apero gab es unter anderem eine Käseplatte mit ausgefallenen Käsespezialitäten. Eine Fleischplatte, mit Schinken und Bündner Fleisch und warmes Bauernbrot.

WP_20150611_18_32_01_ProWP_20150611_18_25_24_Pro

Das Spanferkel, dass Renzo extra für uns opferte, schmeckte sehr gut. Sorry, Babe 😉 Ebenso die anderen Fingerfoods die wir serviert bekommen haben. Grosses Lob an das Personal, stets Aufmerksam und super Service.

WP_20150611_21_22_00_Pro

Mhmmm…. lecker !!!


Als Hauptgang, gab es Säuli vom Spiess mit Erdäpfelsalat sowie Älpermaggronen und Salat mit Beeren, Nüssen und Himbeervinaigrette.

Spanferkel & Kartoffeln Salat

Gemischter Salat mit Himbeer-Brombeer-Dressing

Zu guter letzt das Dessert, Sorbet vom Heublumenschnaps und Rüeblikuchen.

Rüebli Kuchen mit Früchten Kompott

WP_20150611_20_58_26_Pro

Es war ein schöner Event. Mal was anderes. Wir haben’s sehr genossen. Herzlichen Dank an Ferris & Team, Renzo Blumenthal und das Renaissance Hotel & Team für den schönen Abend.

Ein Best-of-Video folgt demnächst auf Youtube.

Advertisements

2 Kommentare zu “Alpenaufzug mit Renzo Blumenthal 

  1. Ah super, wir waren beim letzten Street Food Festival nach dem wir einen Flyer in unserem Hotel in Zürich gesehen haben. War wirklich toll und sehr empfehlenswert!

  2. Waren letztens dort essen nach dem wir in einem anderen City Hotel in Zürich übernachtet haben und fanden es eine ganz witzige Idee für ein Restaurant.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: