my105 Launch Event


Am letzten Donnerstag war ich zusammen mit meinen Freunden Lifestyle Bloggerin Larissa Cagalj, einem Kollegen und Derya im Alice Choo, zur Lancierung des my105 App eingeladen.

Es war ein grossartiger Abend, viel ganz vielen bekannten Gesichtern aus der Musik, Radio, Show und Social-Media Szene.

Ich hab mich super amüsiert… besonders gefreut, alte Freunde wieder zusehen die man seit längerer Zeit aus den Augen verloren hat und nebenbei auch neue, interessante Leute kennengelernt.

Little Reunion: Amanda Nikolic and I

Little Reunion: Amanda Nikolic and I

LondonJames trifft TV-Koch: René Schudel

LondonJames trifft TV-Koch: René Schudel

Kleines Wiedersehen mit Frieda Hodel (Die Bachelorette)

Kleines Wiedersehen mit Frieda Hodel (Die Bachelorette)

Tamara Cantieni (Blonderblog, Boser & Böser)

Tamara Cantieni (Blonderblog, Boser & Böser)

Sabrina Pesenti (Blonderblog)

Sabrina Pesenti (Blonderblog, Boser & Böser)

Wow... lang nüme xeh :D hier zusammen mit Schauspieler Edward Piccin & Remo Kaufmann

Wow… lang nüme xeh 😀 hier zusammen mit Schauspieler Edward Piccin & Remo Kaufmann

+++ Was ist my105 App ?

Der Radiomacher Giuseppe Scaglione hat eine interaktive Streamingplattform mit dem Namen my105 vorgestellt. Mit dem von ihm 1998 lancierten Jugendradio Radio 105 wurde Scaglione einer breiteren Öffentlichkeit bekannt.

Mit der Marke my105 und der dazugehörigen App geht der Medienunternehmer nun am 28. Mai online. Die App bietet acht Channels für verschiedene Musikrichtungen. «Diese Channels werden aber nicht von Computern, sondern von Redaktoren zusammengestellt. Und das unter meiner Leitung», so Scaglione zu seinem neuen Projekt. Es handle sich um einen globalen Trend, der lokal gelebt werde. Schweizer Moderatoren begleiten die Nutzer durch den Tag.

Bildschirmfoto 2015-06-02 um 11.48.28 AM

Auch die User können mitmachen. Durch ein Top-Five-Voting beeinflussen sie die Rotation. Einmal pro Stunde werden die fünf beliebtesten Songs gespielt.

app my105

Produziert wird my105 an verschiedenen Standorten. «Wir haben kein Büro. Die Leute arbeiten von überall her mit», so Giuseppe Scaglione. «Darum sind wir auch passenderweise im Clouds, um das Projekt vorzustellen.»

Giuseppe Scaglione kümmerte sich an diesem Abend noch persönlich um die Unterhaltung der Gäste und stand selbst als DJ hinter dem Plattenspieler. Spätestens dann stand keiner mehr still.

Ich persönlich habe das App selbst bereits runterladen und liebe es. Besonders der „MashUp“ Channel gehört zu meinen Favoriten. Seit TV-Serien wie Glee, SMASH oder der aktuelle Kinostreifen Pitch Perfect2, kann ich von MashUp’s kaum genug bekommen und hör mir diesen Channel fast täglich an. 

HIER IST DER LINK ZUM DIREKT RUNTERLADEN >>> my105

Mein Video zum my105 Launch Event folgt… stay tuned! xoxo LondonJames

Kommentar verfassen

