Kids with a Cause Europe


Gestern war ich kurz zu Besuch beim „Kids with a Cause“ Foundation. Bei einem gemütlichen Aperitif vor der eigentlichen Auktion haben die Besucher die Möglichkeit, mehr über die Aufgabe und Mission der Stiftung zu erfahren. Shawne Fielding, ist die Präsidentin der Stiftung.

shawne fielding

Mit dem Projekt „Shirts off their Backs“ sammelte die Stiftung seit einigen Jahren signierte Shirts von prominenten Persönlichkeiten, wie u.a von Roger Federer, Usain BOLT, Mo Farah uvm. Das Geld, dass die Auktionen einbringen, wird jeweils zur Finanzierung neuer Projekte genutzt.

kids with a cause

Kids with a Cause Europe ist eine Schweizer Stiftung und wurde 2005 gegründet. Die Organisation motiviert Kinder, bedürftigen Kindern weltweit zu helfen und versuchen diesen den Gedanken der kollektiven Verantwortung näher zu bringen.  2014 kreierte eine Klasse von Primarschülern aus dem Kanton Schwyz einen Tischkalender mit Sujets einer besseren Zukunft.

shawne fielding

Es war ein interessanter Abend, leider fand ich schade, dass nicht mehr Gäste anwesend waren, wie erhofft. Solche Projekte sollte man ernst nehmen und auch unterstützen. Ich wünsche  KWAC weiterhin viel Erfolg. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: