freedom to tolerance


Leute kritisieren dich, weil du anders bist. Weil sie nicht verstehen warum. Weil sie nicht wissen, was in deiner Vergangenheit passiert ist. Leute lachen dich aus, weil du Narben im Gesicht hast, aber dass du jemandem vielleicht das Leben gerettet hast, wissen sie nicht. Leute schimpfen dich „fett“, aber dass du eventuell an einer Krankheit leidest, ist ihnen egal. Leute lügen dir ins Gesicht, aber dass sie damit deine Gefühle verletzen, ist ihnen nicht klar. Leute lachen dich aus weil du schwul oder lesbisch bist, aber dass es wahre Liebe ist sehen sie nicht.

Und weißt du auch warum?

Weil sie Angst haben. Angst davor, dass ihre Schöne Heile Welt zerstört wird. Angst davor, selbst ausgelacht oder gar verachtet zu werden. Angst davor, nicht verstanden zu werden. Weil sie sich selbst belügen. Sie spielen sich selbst Friede, Freude, Eierkuchen vor. Auch wenn sie im tiefsten Inneren wissen, dass sie sich selbst belügen und zu ihrer Angst stehen sollten. 

#freedomTo #tolerance #akzeptanz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: