Schluss machen – aber Richtig !!!


Männer glänzen in den unterschiedlichsten Bereichen. Schluss machen gehört allerdings nicht dazu. Beispiel: Will sich eine Frau sich von einem Mann trennen, so lädt sie ihn zum Essen ein, kocht sein Lieblingsgericht und eröffnet, ihm dass sie was mit seinem besten Freund hat – sehr direkt und gleichzeitig diplomatisch.

Männer dagegen ticken anders. Sie schalten lieber auf den Passiv-Modus und warten, bis sich die Beziehung von alleine totläuft. Sie stehen nicht auf dramatische Abschiedsszenen. Diskussionen  oder eine Fragerei nach Motiven. Sie haben einfach die Nase voll. Wollen raus aus der Sache und tschüss. Die nächste Bitte.

Allerdings, gilt dass nicht für alle Männer. Ganz schlimm, sind solche die per SMS Schluss machen. Das ist ein absolutes No-Go. Wer per SMS schluss macht, hat keine Eier im Sack. Ein Feigling, der nicht zu seinen Gefühlen stehen kann.

Nur höchst selten bringt ein Mann den Mut auf, persönlich Schluss zu machen. Er wird Argumente vorbringen, die uns irgendwie bekannt vorkommen wie „Ich bin beziehungsunfähig. ich habe nicht genug freie Zeit, um die Art von Freund zu sein, die du verdienst.“ Und dann fügt er noch hinzu: Ich hoffe dass wir Freunde bleiben können. Ich werde deine Gesellschaft, echt vermissen…“ Und egal ob er lügt oder die Sprüche aus einem Frauenzeitschrift zitiert – er gibt sich immerhin Mühe.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: