Trya Banks producing Transgender Reality-Show


tyra
Sie will aufklären – und mit Vorurteilen aufräumen. Tyra Banks produziert eine Doku-Show über fünf Transgender-Frauen. Ende 2014 soll die Serie ins Fernsehen kommen.

Hauptdarstellerin der Sendung «TransAmerica» ist das in den USA bekannte Transgender-Model Carmen Carrera (29). Tyra Banks verspricht, dass die Doku gängigen Stereotypen ein Ende setzen möchte. «Wir wollen anhand dieser fröhlichen Frauen gewisse Dinge ins rechte Licht rücken», sagt die 40-Jährige dem Hollywood Reporter.

Dabei soll es in den geplanten acht Episoden längst nicht nur um das Leben einer Transgender-Frau an sich gehen. «Die Serie handelt von einer Gruppe junger Freundinnen, die sich auf einer einmaligen Reise befinden und dabei sich selbst treu bleiben. Wir glauben, dass diese Botschaft ankommt», erklärt Susan Levison, Vorsitzende des zuständigen Senders VH1.

Wir erinnern uns noch an Amerika’s next Topmodel, Staffel 11 als Isis King, die erste Transgender Kandidatin und wie weit, sie es in der Staffel gebracht hat.

Ich finde es wichtig, dass genau solche Themen, besprochen werden. Seit Conchita Wurst gewonnen hat, hört man DragQueens und Transgenders in allen Munde. Und doch wird immer verwechselt, denn beides.. ist NICHT dasselbe. Ich habe viele Transgenders und DragQueens in meinen Freundeskreisen und ich kenne ihre Lebensgeschichte. Es ist nicht einfach, in einer Welt zu leben, wo man stets anders angeschaut wird, weil es eben nicht „normal“ ist. Was ist heute schon normal ?
Für mich als schwuler, gehört dies zum Alltag.  Aber es muss nicht nur die Schwulen betreffen. Auch Menschen die ihr Leben lang mit einer behinderung leben, wie Downsyndrom, empfinde ich als das normalste. Gehörlose ebenfalls. Es gibt mittlerweile so viele Reality-Shows, wie uns LGBT’s zeigen, wie wir wirklich sind und leben. wie z.B
Queer Eye for the Straight Gay

RuPaul’s Drag Race

The Real L Word

..wieso nicht auch, eine Show über Transgenders ? Es ist langsam an der Zeit, die Leute zu akzeptieren, wie sie sind und sie auch leben lassen.
quelle: 20min

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: