RIP H.R. GIGER


Der Schweizer Künstler und Alien-Schöpfer H.R. Giger ist tot. Er verstarb im Alter von 73 Jahren.

Er sei im Spital an Verletzungen gestorben, die er sich durch einen Sturz zugezogen haben soll. Das Newsportal erfuhr die Meldung aus dem Nahen Umfeld der Familie.

Für den Film «Alien» aus dem Jahre 1979 erhielt Giger einen Oscar in der Kategorie «Beste visuelle Effekte». Ebenfalls für seine düsteren Skulpturen wurde er über die Landesgrenze hinweg bekannt.

20140513-091851.jpg

alien hr giger

Er war ein grosser Künstler und wünschen der Familie viel Kraft..

quelle: 20min

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: