dreier.beziehung


threeway

Einer Dreierbeziehung ist die Variante, wo ein in häuslicher Gemeinschaft lebendes Paar einen Hausfreund hat.

Diese Form der Dreiergemeinschaft ist sehr verbreitet. Sie entwickelt sich meist im Laufe von Jahren aus einer funktionierenden Partnerschaft heraus. Meist wollen Paare eingefahrene Gleise verlassen oder ihr Sexualleben wieder in Schwung bringen.

Ich finde, einen Dreier zu erleben.. schon was prickelndes. Die Lust und Gier steigt, zwei Menschen gleichzeitig zu verwöhnen. Und was passiert, am Tag danach wenn man(n) ein noch höheres verlangen hat, statt nur den Sex zu dritt. Wenn dann plötzlich Gefühle entstehen und man es nicht einordnen kann. Kann daraus eine Beziehung entstehen ?

Es gibt Paare, die eine Dreierbeziehung führen. Aber steckt da nicht auch die Angst davor, dass einer kürzer kommt als der Andere ? Kann man zwei Menschen gleich viel Liebe schenken oder ist dass bloss eine Illusion, die man sich wünscht aber in Wirklichkeit gar nicht geben kann. Ich stelle mir dass kompliziert vor.

Hier ein Beispiel mit einem schwulen Paar: Du kommst müde von der Arbeit nach Hause. Typ A (Ben, single.) Typ B und C (Carl und Phil). Ben will sich ein Bad nehmen. Carl sitzt vor dem TV und ist spitz auf Ben, doch der will grad keinen Sex und Phil ist nicht zuhause. Da bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich selbst eins runterzuholen. Phil kommt am nächsten Tag von seiner Amerika Reise zuruück und freut sich auf Carl’s Wiedersehen.. und natürlich auch auf Ben. Er kommt nach Hause und sieht wie Ben und Carl, innig aneinander kuscheln.

Weckt ihm da nicht die Eifersucht ?! Phil gesellt sich zu ihnen, doch Ben schubst ihn weg.. weil’s grad so schön ist. Einer kommt da immer zu kurz, dass ist meine Ansichtsweise. Ben und Carl kennen sich seit 15 Jahren und Ben, war Phil’s Assistent. Aus einem kleinen Ausrutscher auf dem Bürotisch, wurde später eine kleine Affäre und bis zu dem Zeitpunkt, als Carl den süssen Ben vorgestellt hat und die zu dritt eine heisse, leidenschaftliche Nacht verbracht haben… wurde daraus mehr. Es entstand Liebe, zwischen den Männern. Und was wenn, in Carl plötzlich ein Kinderwunsch hat. Will er es mit Phil grossziehen oder wird dass Kind gleich drei Väter haben ?

Dreier finde ich grundsätzlich was schönes, wenn man auf den Typ eingehen kann und es gegenseitig auch stimmt. Aber dann sollte es unter Singles bleiben.. oder wenn ein Paar + 1, sollte man mit dem Partner schon vorher besprochen haben, worauf man sich da einlässt und die Grenzen auch setzen.

Ich höre oft aus Erlebnisse von Freunden, dass einige die Erfahrung gemacht haben, dass diese sich jeweils in den + 1 Typ verliebt haben und sich dann von ihrem langjährigen Freund getrennt haben.

Alle schön und gut/okay.. aber was wenn der +1 Typ, doch nicht der „Richtige“ ist..? Dann hast du deinen Partner fürs Leben, nach x-Jahren mit dem ihr wunderschöne Momente habt, verloren und deinen Neuen zugleich.

***

Meine 2 wichtigen Tipps:

1. Ein Paar sollte klare Regeln kennen. Zum Beispiel, dass man nicht heimlich hinter dem Rücken des anderen fremd geht. Man soll sich mit offenen Karten spielen.

2. Eine gute Regel: „Uns gibt’s nur im Doppelpack“. Das Paar verwöhnt einen Dritten (am besten einen nicht allzu gut bekannten, das geht am besten in den Ferien). Der Dritte kann geniessen, aber er muss akzeptieren, dass die beiden zusammengehören und man darf ihm nicht die Illusion vermitteln, er könne die Beziehung irgendwie stören.

Denn es geht bei dem Dreier um körperlichen Genuss, um Spass und nicht um Liebe. Das geht, wenn das Paar eine starke Einheit voller Vertrauen ist.

Egal, welche Variante auch gilt, eines ist immer als Grundlage wichtig. Es braucht Vertrauen zueinander, egal auf welcher Ebene die Dreierbeziehung läuft.

©picture: threesome, bbc

Advertisements

Ein Kommentar zu “dreier.beziehung

  1. Das isch eis vode beschte Kolumne wo du je gschriebe hesch, ime schwule Magazin, wie damals wo das im Mannschaft usdruckt worde isch. Hut ab, hesch genau uf de Punkt brach. Super James.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: