verkehrte welt


Vor der Ampel, während ich warte… bückt sich eine neben mir.

Eine junge Türkin mit schweren Einkaufstüten, die sie absetzt aber nicht loslässt, wartet bis die Strasse frei wird. Den Kopf gesenkt,  sehe ich eine goldene Kette um ihren Hals und ihre schwarzen welligen Haare zurückgekämmt – und denke, ein anderes Leben hätte ich gerne manchmal. Eins nebenher, in das ich gehen kann, wenn es mir passt – und wieder zurückkommen, nur um zu wissen, das es noch anderes gibt im Leben als mich.. hier, jetzt! in diesem Moment. Eine andere Welt.

Kommentar verfassen

