Viva Forever: the Spice Girls Musical


In den 90er Jahren beherrschten sie als Girl-Group die Pop-Szene wie kein Anderer. Mel B, Emma Bunton, Geri Halliwell, Mel C und Victoria Beckham performten und begeisterten als Spice Girls die ganze Welt. Seit dem Ende ihrer Reunion-Tour 2008 flammte immer wieder das Gerücht um eine weitere Wiedervereinigung aller Spice Girls auf.

Ihre Hits „Wannabe“ oder „Spice up your Life!“ waren wochenlang in den Charts und sie tourten durch die ganze Welt. Laut der britischen Sun sieht man die 5 Spice Girls zusammen zur Musical-Premiere von „Viva Forever“ am kommenden Dienstag in London. Selbst Victora Beckham lässt sich dieses spektakuläre Event nicht entgehen und freut sich schon sehr, ihre ehemaligen Bandkolleginnen wiederzusehen. Das Musical wird sowohl den Freundschaftsethos der Spice Girls als auch die Identitätsfindung und Treue thematisieren. Es handelt sich jedoch nicht um eine Bio- oder Tribute-Show. Das Stück wurde von Jennifer Saunders (Absolutely Fabulous) geschrieben und von Judy Craymer produziert.

Alle fünf Spice Girls waren dabei in alle Produktionsschritte miteinbezogen. Offiziell feiert das Musical am 27. November im „Piccadilly Theater“ in London Premiere.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: