2Be Single or not 2Be…


Gestern war eigentlich wieder so ein Tag den ich nur mit dem Internet verbracht habe. Der reale menschliche Kontakt war minimal, bis nichtexistierend. Ist ja eigentlich nicht so schlimm. Da hatte  ich etwas mehr Zeit auch mal so ein bisschen privat zu surfen, mich zu inspirieren, meine favorite tv-serien anschauen und meine private Neugier zu stillen wie andere Menschen mit ihrem Single leben umgehen.  Es wird ja eigentlich immer grundsätzlich auf Singles rum gehackt.

Keine Ahnung wieso mir das jetzt gerade in den Kopf kommt doch ich hab irgendwo gelesen das das Bedürfnis sein Leben zu teilen ist auch mehr oder genetisch fest gelegt ist. Langzeitstudien haben gezeigt, dass das Immunsystem bei Singles häufig schwächer ist als das von Menschen in einer Beziehung. Toll, das ist es ja schon eine selbst erfüllende Prophezeiung das wenn man krank und alleine ist, das man dann auch alleine stirbt. Doch ich glaube das Single sein, sehr zur selbst Entwickelung beiträgt.  Man hat die zeit, sich mal auf sich selbst zu konzentrieren, und darüber nach zu denken was man den eigentlich will.

Singles werden ja auch immer gleich in eine Kategorie gesteckt, das sie unsozial sind, und das was mit einem nicht stimmt wenn man Single ist.

Dabei gibt’s doch so viele verschiedene Arten;  Gewollt Single, Ungewollt Single, Glücklich Single, Unglücklich Single usw.  Ich glaub ich würde mich als gleichgültiger Single einstufen. Ich bin zwar Single aus eigener Entscheidung geworden, doch ich will es nicht immer bleiben.  Diese Entscheidung hängt aber nicht wirklich von mir ab, sondern von dem anderen Single die ich hoffentlich irgendwann treffen werde. Vielleicht heute Abend, an der JACK Party… smile

Die Welt ist schon ungerecht für die Singles. Es ist ganz einfach in diesen Zustand zu kommen. Aber Nicht-Single zu werden ist so furchbar schwer:-(

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: