Man(n) trägt Strumpfhosen


Ladies and Gents… stellen euch  bitte einmal vor: Du sitzt in einer schicken Bar am Tresen. Neben Dir lehnt ein umwerfender Mann. Strahlendes Lächeln, leuchtende Augen und ein Humor, der bestens unterhält. Zudem ist er gepflegt, gut trainiert und als du kurz davor beschließt, in eine andere Bar zu wechseln, gleitet beim Gehen dein Blick über seine muskulösen Schultern, den Rücken, über den knackigen Po, hinunter zu den Beinen und Füßen die in einer glänzenden Strumpfhose und Sandalen stecken. *wtf*

Hm, ja genau. Um seine sportlichen Beine schmiegt sich ein hautenges Beinkleid, womit deine Eroberung modisches Gespür signalisiert, als wäre er geradewegs vom Laufsteg von Dior oder Givenchy in Paris hinunter in deiner Stammbar an deine Seite marschiert.

Bevor du jetzt kopfschüttelnd und völlig abgetörnt denkst, dass verrückte Modedesigner nichts lieber tun, als uns mit komplett alltagsuntauglichen Klamotten zu ärgern versuchen, stell Dir vor… dass Herrenmodedesigner es nicht wirklich leicht haben, wenn sie gerne ein bisschen innovativer sein möchten. Grundlage eines jeden Herrenkleiderschrankes ist der Anzug, bestehend aus Hose und Jackett, der in unterschiedlichsten Variationen jede Saison aufs Neue auf den großen Schauen präsentiert wird.

In der Freizeit trägt Mann Jeans und  dazu ein T-Shirt. Ausnahmen bestätigen die Regel und aufregend ist etwas anderes. Wirklich brechen konnte diesen Trott des immer Ähnlichen bisher noch kein Modeschöpfer und so ist es auch höchst fraglich, ob sich der jüngste Versuch mit der Männerstrumpfhose breit durchsetzen wird.

Einmal mehr scheinen Laufsteg und Bürgersteig in der Männermode noch ein bisschen weiter voneinander entfernt zu sein, als bei den Vertreterinnen des anderen Geschlechts, die sich gerne einmal nach flachen Ballerinas, Schwindel erregend hohe Plateaupumps und nackte Beine zu Minusgraden diktieren lassen. Der Herr bleibt weitestgehend immun gegen modische Eskapaden und setzt auf Altbewährtes.

Und was machst Du nun mit deinem Metrosexuellen Barheld in Strumpfhosen ? Ganz einfach  – Schnell mit nach Hause nehmen, Strumpfhose ausziehen, sich freuen, einen Mann gefunden zu haben, mit dem man über Mode diskutieren kann und hoffen, dass der nächste Innovationsschub in der Männermode alltagsverträglicher wird… SMILE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: