Zeit lassen..


Was wenn eine Liebe nicht erwidert wird, wie man(n) es wünscht ? Ich war neulich mit einer guten Kollegen, Jill im Café und haben uns über die Männerwelt unterhaltet und sie erzählte mir, wie es gerade über ihre Neue Beziehung zu Jack erzählt. Die kennen sich seit vier Monate und treffen sich oft zu einem Drink after Work oder mal am Wochenende. Doch ihr stört es, dass er nicht über seine Gefühle redet. „Was mache ich falsch..“ fragte sie mir. Aus meiner Sicht: Eigentlich gar nichts. Man kann die Liebe nicht erzwingen, weil’s dann sowieso schief geht. Am besten ist es, sich Zeit zulassen und dem Partner möglichst viel Freiraum lassen. Das weiss ich schliesslich aus eigene Erfahrung.

Wer will schon eine Klette als Freund haben, der 24h an einem klebt und die Partnerin/Partner kontrolliert. ?!? Das wäre ein absolutes No-Go. In einer Beziehung ist es schon wichtig, mit Ihm/Ihr offen über die Gefühle und sein Wohlbefinden zu reden. Und einfach mal sagen, was man über den anderen denkt. Diese Ungewissheit, wo man gerade in der Beziehung steht, ist mühsam.. ich kenne es. Und man hat x-fragen und es kommen keine antworten zurück.

Manchmal brauchen, genau die Antworten, Zeit… So schwer dass nun klingt.. aber es ist besser.. sich zeit zu lassen.. den manche Antworten brauchen Zeit um bestätigt zu werden. Und wer denkt, ein Ultimatum wäre das Richtige, irrt sich. „Entweder du sagst, ob ich deine Freund/in bin oder es ist Aus..“ kann sich zu 99.9% damit rechnen, dass er/sie gleich den Schlussstrich zieht. Zeit lassen und die gemeinsame Zeit geniessen, so lange man kann…

Macht es wie ich… ich geniesse jeden Moment mit meinem Darling und seine Freunde.. aber ich muss ihn nicht 24h, jeden Tag sehen… schliesslich brauche ich auch Zeit für mich und meine Bedürfnisse.. meine Freunde. Man will ja nicht gegenseitig auf den Nerv gehen und es soweit treiben lassen, bis es kracht.

Zeit lassen… und irgendwann kommt vielleicht etwas, völlig unerwartet und kann sich dann freuen. U never know… ^^

xoxo LondonJames

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: