Ein Date zu Dritt


Es war an einem schönen Herbstabend. Ich warte beim Engel, am HB Zürich auf mein Date, das mit dem Zug aus Luzern kam. Ich hatte mir schon den ganzen Tag in den wildesten Fantasien vorgestellt, wie der Abend verlaufen würde. Alles war vorbereitet. Laurent sah unglaublich sexy aus. Erst im zweiten Moment bemerkte ich, dass sie einen Typen im Schlepptau führte.

Sein Anhang stellte sie mir als Dave, auf dem Weg nach Bern vor. Die beiden hatten sich auf der Fahrt kennen gelernt. Ben hatte den letzten Anschluss nach Bern verpasst, was ihn aber überhaupt nicht zu stören schien. Sofort fragte er, ob er sich uns anschliessen dürfe. Na toll, dachte ich mir ! Man einigte sich darauf, das Ben mit uns essen kommt und sich danach eine Übernachtungsgelegenheit suchen würde.

Auf der Tramfahrt bahnte sich weiteres Unheil an.

Während ich mir angestrengt überlegte, wie ich den Eindringling wieder loswerde, fummelte der unbekümmert mit meinem Date rum. Laurent scherzte ununterbrochen, guckt immer wieder mit einem entschuldigendem Lächeln zu mir rüber, liess es aber irgendwie doch willig geschehen. Das Fass zum Überlaufen brachten die beiden schliesslich, als sie bei mir zu Hause ungehemmt zu knutschen anfingen!, während ich unser Dessert vorbereitete. Ich war baff und auch ziemlich wütend zugleich. Schliesslich ist es MEIN Date sein und Dave hat hier nichts verloren….

Höflich, aber bestimmt wies ich Laurent zur Tür. Dave schmiss ich auch gleich raus!!

Der Abend endete frustriert mit einer Flasche Vodka, Süssigkeiten, eienr warmen Kuscheldecke und ganz viele DVDs (u.a. Bridget Jones, SATC..) vor dem TV.

Kommentar verfassen

